und mehr

Wenn ich nicht selbst schreibe, redigiere ich auch. Bei Lektoratsarbeiten >> optimiere ich Texte, indem ich stilistische Korrekturen vornehme, Satzlängen prüfe oder mit Überschriften und Zwischenüberschriften neue Strukturen schaffe. In größeren Abständen gebe ich auch Workshops >>. Sie richten sich an Menschen, die die handwerklichen Grundlagen zur Texterstellung lernen möchten. Dabei vermittle ich mit vielen Beispielen und Übungen wichtige Grundlagen sowie ein paar Tricks, die bei der „Schreibarbeit“ helfen.

Es soll etwas ganz Besonderes sein? Kein Problem. Ungewöhnliche und doch lösbare Aufgaben üben auf mich einen großen Reiz aus und so habe ich auch schon erfolgreich eine weihnachtliche Fortsetzungsgeschichte für soziale Netzwerke kreiert, Rätsel entworfen und Quizfragen entwickelt.

 

Lektorat >>

Workshops >>

Die besondere Note >>